Claudia Hanfgarn leitet das von ihr initiierte TAnzpädagogische Projekt SchulTanz seit dem Jahr 2000. Seit dem Jahr 2002 ist TAPST ein Projekt des afz.

Über ihr eigenes, künstlerisches Schaffen können Sie sich unter www.hanfgarn.de informieren.

Newsletteran-/abmeldung

E-Mail-Adresse:(Pflichtfeld)

Anrede (Herr/Frau):

Vorname:

Name:

anmelden
abmelden

Powered by Newsletter Software SuperMailer

Kontakt

Fon: 0471 309442-66
Fax: 0471 309442-99
Mail: claudia.hanfgarn(at)afznet.de

Kategorien

Kalender

November 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Buchveröffentlichung von ELEMENTANZ

update 28.06.2011:
das Buch über das generationsübergreifende Tanzprojekt ELEMENTANZ ist nun auch auf der offiziellen Seite des Athena Verlags angekündigt und kann vorbestellt werden. Für eine Vorbestellung über den Buchhandel lautet die ISBN-Nummer: 978-3-89896-460-9

endlich ist es soweit. Das Buch über das generationsübergreifende Tanzprojekt ELEMENTANZ befindet sich im Druck und wird in Kürze beim Athena Verlag erscheinen.


Vor gut einem Jahr hatte das Tanzprojekt ELEMENTANZ Premiere. Der generationsübergreifende Ansatz, die gelungene Probenarbeit und die eindrucksvollen Vorstellungen haben sich in viele Köpfe und Herzen gebrannt und sowohl bei den Tanzenden als auch den Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die praktische & tänzerische Umsetzung des Themas im Schulalltag hat uns sogar den MIXED- UP Preis 2010 beschert.

Die Sportwissenschaftlerin und Journalistin Dagmar Wolf hat das Projekt seinerzeit über Wochen begleitet und seinen Verlauf beschrieben. Auftrag und Ziel ihrer Dokumentation war es, interessierten Praktikern aus der Bildung, außerschulischen Akteuren, sowie Verantwortlichen aus der Schulsteuerung eine abschließende Handreichung mit auf den Weg zu geben, um Tanzprojekte erfolgreich an Schulen zu initiieren.

Ihre Dokumentation wird nun vom Athena Verlag veröffentlicht und kann bald über den Buchhandel bezogen werden. Die Gelingensbedingungen guter Projektarbeit werden im Allgemeinen vorgestellt und in der Praxis veranschaulicht.

Für alle, die aktiv dabei gewesen sind, ist die Lektüre mit vielen Fotos eine wunderschöne Erinnerung an diese Zeit, aber auch alle interessierten Schulen, Lehrkräfte und Tanzpädagogen finden hier jede Menge an Informationen und Anregungen.

Kommentarfunktion deaktiviert.